Titel: Wie krieg ich ihn los - in zehn Tagen
Themen: Computerspiel
Medium: Film

Die Suchtberatungsstellen arbeiten mit vielen unterschiedlichen Menschen. Jeder hat seine eigene Geschichte und hat ganz unterschiedliche Dinge erlebt. Und jeder von ihnen hat andere Interessen, auf die man aufbauen kann. Und so entstehen in unserer Beratungsarbeit neben den üblichen auch immer wieder ganze neue Vorgehensweisen, wie wir Süchtigen aus Ihrer Sucht heraushelfen können. Nur eine Vorgehensweise, das verbieten uns schon ethische Grundsätze, kommt wohl eher nicht vor. Ein eingesendeter Beitrag überraschte uns mit genau dieser einen Vorgehensweise und schafft es damit sogar auf den dritten Platz.

Punkte: Idee: 22 , Realitätsbezug: 18, Qualität: 15, Wirkung: 11, Einsetzbarkeit: 11.

Mit insgesamt 77 Punkte geht der dritte Platz an die Schülergruppe 8bG der Mittelschule in Bad Brückenau.

   
© AK Prävention