Titel: Warnhinweise
Themen: Smartphones
Medium: Film

Als das Auto erfunden wurde schuf man die Möglichkeit große Entfernungen relativ schnell zurücklegen zu können und Orte zu erreichen, die man sonst vielleicht nicht erreicht hätte. Seltsamerweise führte die Erfindung des Autos aber auch dazu, dass man Orte plötzlich nicht mehr erreichte. Nämlich jene Orte zu denen keine Straße führte. Wenn wir eine Erfindung machen, dann steckt darin häufig ein Gewinn und eine Vereinfachung für unser Leben und zugleich die Gefahr, dass wir ohne diese Erfindung plötzlich nicht mehr zu Recht kommen und die einfachen Dinge des Lebens zu Hürden werden. In jedem Ding steckt auch eine Gefahr. Und davon erzählt uns der erste Platz.

Punkte: Idee: 27 , Realitätsbezug: 25, Qualität: 19, Wirkung: 14, Einsetzbarkeit: 13.

   
© AK Prävention